Der Chaosknoten Chaos Computer Club e.V.

          suche

ist das Logo des CCC
Deutsch English


Chaos-Bildungswerk Hamburg

27. Februar 2002 (sz)
Workshops und Vorträge im Chaos-Bildungswerk Hamburg

In der Regel einmal monatlich finden im Hamburger Chaos-Bildungswerk Vorträge und Workshops statt. In diesen Workshops wird in kleinem Kreis ein Thema vorgestellt und diskutiert. Dabei gibt es sowohl technische als auch politische Beiträge.

Diese Workshops sind offen für alle, man muß nicht Mitglied im Club sein, um teilnehmen zu können. Ebenso wird keine Eintrittsgebühr erhoben - obwohl kleine Spenden natürlich gerne gesehen werden.

Veranstaltungsort:

     Chaos Computer Club
     Dezentrale Hamburg
     Lokstedter Weg 72
     20251 Hamburg
  

Termine

[Externer Link] Termine der nächsten Veranstaltungen

Archiv

Übersicht über vergangene Workshops und Referenzen/Material

Wie sicher sind ec-Karten?

28. Februar 2002, sz

Seit 1997 gibt es eine neue ec-Karte, die angeblich sicher sein soll. Jedoch bekommen wir in letzter Zeit vermehrt Anfragen von Leuten, deren Konto mit Hilfe einer geklauten ec-Karte geplündert wurde. Andy Müller-Maguhn, Sachverständiger Zeuge vor Gericht, wird in diesem Workshop Einblicke in die Funktionsweise und Sicherheitsmechnismen der "neuen" ec-Karte geben.  »


Kabelsalat ist gesund.