Der Chaosknoten Chaos Computer Club e.V.

          suche

ist das Logo des CCC
Deutsch English


Mitgliedschaft im CCC

11. Dezember 2008 (office)
Wie werde ich Mitglied? Was kostet das? Wie bezahle ich den Beitrag?

Mitglied werden im CCC

Die Mitgliedschaft im Chaos Computer Club steht allen Personen offen. Sie fördert die tägliche Arbeit, sowie Projekte und Infrastruktur des CCC und beinhaltet den Bezug der Datenschleuder, dem Presseorgan des CCC.

Weiterhin beinhaltet die Mitgliedschaft die Teilnahme an der regelmäßigen Mitgliederversammlung. Zu Veranstaltungen, wie dem jährlichen Chaos Communication Congress, bezahlen Mitglieder einen ermäßigten Eintrittspreis.

Antragsstellung

Druckt Euch dieses [Interner Link]Antragsformular ([Externer Link]Mirror) aus und sendet es uns per Post oder Fax zu. Bitte die Unterschrift nicht vergessen!

Bitte legt dem Antrag einen Verrechnungsscheck in Höhe eines Jahresbeitrages zzgl. der Aufnahmegebühr bei. Alternativ kann auch direkt auf unser Konto überwiesen werden (siehe unten).

Zur Bestätigung gibt es nach der Eintragung in unsere Datenbank eine Email, sofern eine Email-Adresse angegeben und fehlerfrei lesbar war. Als schriftliche Bestätigung erhältst Du dann gemeinsam mit allen anderen die nächste Ausgabe der Datenschleuder in alter Chaos-Tradition per "gelber Post".

Hinweis: Beitragszahlung per Einzugsermächtigung sind in Vorbereitung, können aber derzeit noch nicht durchgeführt werden.

Beitragsordnung / Mitgliedsbeiträge

Bei Neumitgliedern wird eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 10 Euro zusätzlich zum regulären Mitgliedsbeitrag erhoben.

Aufnahmegebühr:

  • 10 Euro einmalig

Jahresbeitrag:

  • 72 Euro pro Jahr (normale Mitgliedschaft)
  • 36 Euro pro Jahr (Studenten, Schüler, Arbeitslose, Umschüler, Rentner - Nachweis erforderlich)
Der Beitrag ist jährlich im voraus fällig.

Spenden

Geldspenden sind in unbegrenzter Höhe willkommen.

Überweisungen

Bitte bei Überweisungen im Verwendungszweck die Mitgliedsnummer eintragen. Ohne die Mitgliedsnummer wird es schwierig, die Zahlungen deiner Mitgliedschaft zuzuordnen. Solltest du 3 Monate nach erfolgter Überweisung noch nichts von uns gehört haben, melde dich bitte direkt im [Interner Link]Office.

Bankverbindung des CCC e.V.:

  • Chaos Computer Club e.V.
  • Konto-Nr. 59 90 90 201
  • BLZ 200 100 20
  • Postbank Hamburg
  • IBAN DE41 2001 0020 0599 0902 01
  • BIC PBNKDEFF


Kabelsalat ist gesund.