Der Chaosknoten Chaos Computer Club e.V.

          suche

ist das Logo des CCC
Deutsch English


FAQ - Zusammenkünfte

05. März 2004 (padeluun)
CCC FAQ Part 3: Zusammenkünfte

Veranstaltung: Chaos Communication Congress

F: Gibt es eine allgemeine Veranstaltung?

A: Der CCC veranstaltet seinen jährlichen Chaos Communication Congress, stets in der beliebten Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Der Termin ist bisher immer konstant: vom 27. bis 29. Dezember. Dort geben sich Hacker und Häcksen und solche, die es werden wollen die Klinke in die Hand. Infos sind online unter [Interner Link]/congress verfügbar. Während des Congresses selber kann man sich unter [Externer Link]http://congress.ccc.de ein Bild vom dem munteren Treiben dort machen. Audio-Dateien von unseren Kongressen finden sich z.B. unter [FTP Link]ftp://ftp.ccc.de/congress

F: Gibt es wieder ein Chaos-Camp?

A: Wir wollen beim jetzigen Rhythmus von 4 Jahren bleiben. Das Camp ist immer sehr viel Arbeit, die wir uns nicht jährlich aufhalsen können. Wer dennoch öfter Campen möchte sollte ab und an auf unsere Webseiten schauen. So bietet beispielsweise die Niederländische Hacker-Community im Gegenrhythmus auch ein Camp an, bei dem der CCC immer stark vertreten ist.

Viele [Interner Link]Erfa-Kreise (Erfahrungsaustausch-Kreise) organisieren in (un)regelmäßigen Abständen ebenfalls Veranstaltungen, die auch in unseren [Interner Link]Updates oder dem [Interner Link]Kalender genannt werden.

Club-Treffen

F: Gibt es den Chaos Computer Club auch irgendwo in meiner Nähe?

A: Es gibt in vielen Städten in Europa CCC-Erfakreise (das sind sozusagen offizielle Niederlassungen) und Chaostreffs (das sind mehr oder minder lose Stammtische von Leuten, die sich dem CCC verbunden fühlen). Adressen, Termine und Ansprechpartner findest du immer aktuell unter [Interner Link]/regional.

CeBIT

F: Trifft sich der CCC auch auf der CeBIT?

A: Ja, jedes Jahr findet traditionell am Dienstag um 16 Uhr ein Treffen statt, das CCCeBIT. Früher, als die Hacker noch jung und die Welt noch eindeutig in schwarz und weiß zu teilen war, fand das Treffen traditionell bei der Deutschen Bundespost statt. Heute wechseln wir den Ort nach Bedarf. Und manchmal wechseln wir auch die Zeit. Und manchmal den Grund. Und seit ein paar Jahren verleihen wir dort auch einen Chaos-Negativ-Award an Firmen oder sonst wen, die's oder der's verdient hat.


Kabelsalat ist gesund.