Der Chaosknoten Chaos Computer Club e.V.

          suche

ist das Logo des CCC
Deutsch English


Chaostreffs

17. Dezember 2001 (webmaster)
Chaostreffs sind lockere Zusammentreffen von Hackern die sich dem CCC nahe fühlen.

Chaostreffs gibt es in folgenden Städten:

Aachen

06. Mai 2007, webmaster

Der Treff in der alten Reichsstadt. »

Aargau / Schweiz

12. Februar 2007, hernani

Chaostreff im Aargau (Schweiz). Im Moment finden keine regelmässigen Treffs statt - bei Interesse bitte auf der Mailingliste melden.  »

Augsburg

11. Juni 2008, mc.fly

Lockerer Treff für alle Chaos-Interessierten aus dem Raum Augsburg.  »

Basel

03. März 2007, Folken

Schweiz / Basel »

Bonn

21. Juni 2006, Pylon

CCC Französisch-Norditalien in der Bundesstadt Bonn »

Bristol

27. Mai 2008, toidinamai

Der erste Chaostreff außerhalb der deutschsprachigen Welt.  »

Dortmund

02. Juni 2006, Pylon

Der Chaostreff Dortmund ist ein Treffen Dortmunder oder leute die in Dortmunder Umgebung wohnen (Unna, Holzwwickede, Schwerte, etc.). Wenn kreativer Umgang mit Technik dir nicht fremd ist oder du interessiert bist was für ein bekloppter Haufen sich da wieder zusammengefunden hat um den Rest der Welt zu verwirren dann bist du herzlich eingeladen vorbeizukommen und deine Freunde mitzubringen. wir beissen auch nicht (immer ;)). »

Frankfurt am Main

22. Oktober 2003, Pylon

Alle Informationen zum Treffen in Frankfurt am Main »

GIESSEN / MARBURG

27. August 2008, mc.fly

Lockerer Treff für alle Chaos-Interessierten aus dem Raum Giessen / Marburg / Wetzlar. »

Göttingen

29. Mai 2008, mc.fly

Der Chaostreff Göttingen wurde im November 2007 von Hackern, die sich dem Chaos Computer Club nahe fühlen gegründet.  »

Graz

2. März 2006, Pylon

Das hier ist ein erneuter Versuch hier in Graz ein Chaostreff zu veranstalten. Wir möchten besonders auch alle wilkommen heissen, die bereits bei anderen Vereinen/Initiativen tätig sind (LUGG,STG,Spektral und ähnliches). Ziel ist es einen chaotisch gemischten Haufen zu schaffen der fähig ist sich mit seinen Ideen gegenseitig zu inspirieren. »

Hanau

2. August 2004, Pylon

Jeder der Interesse an kreativer Nutzung von Technologie bzw. Werkzeugen, insbesondere Computer, hat ist willkommen. Momentan sind zwei Projekte aktiv: Der Baus eines Roboters und das erstellen einer cryptografisch gesicherten Workgroupplattform. (natürlich Open Source) »

Heidelberg

11. Juni 2007, craegga

Wir sind der NoName e.V., ein lustiger zusammengewuerfelter Haufen der sich mindestens einmal pro Woche trifft. Jeder Technikinteressierte ist bei uns gerne gesehen.  »

Itzehoe

29. Mai 2008, mc.fly

Unsere Treffen finden im Rahmen und in den Räumlichkeiten des Computer Club Itzehoe e.V. statt. Wir setzen uns mit CCC-nahen Themen auseinander, sowohl technischer als auch politischer Natur. Unser Motto ist: "Warum machen wir das? - Weil's geht!"  »

Kiel

6. Mai 2007, webmaster

Der wiederbelebte Chaostreff in Kiel »

Leipzig

28. Mai 2008, mc.fly

Der c3le ist eine Gruppe von CCC-Sympathisanten und CCC-Mitgliedern aus Leipzig und Umgebung, die sich regelmässig treffen. »

Lübeck

29. Mai 2008, mc.fly

Beim Chaosreff Lübeck trifft sich das Chaos der Trave, um sich bei guter Atmosphäre über interessante und aktuelle Themen zu unterhalten.  »

Luxemburg

29. Juli 2008, mc.fly

Der Chaostreff heisst alle Interessierten aus Luxemburg Stadt und Land einmal wöchentlich zum Gedanken- und Datenaustausch in uriger Atmosphäre herzlich willkommen.  »

Mannheim

11. November 2007, Pylon

Der Chaostreff Mannheim ist eine Anlaufstelle für Computer- und Technikinteressierte, die Gleichgesinnte suchen. »

Münster/Osnabrück

04. Juni 2008, mc.fly

Wir sind eine kleine Gruppe von chaoskompatiblen Entitäten im Raum Münster/Osnabrück. Wir treffen uns alle 14 Tage abwechselnd in den Räumen des HdJ in Osnabrück und in der Nähe des Coesfelder Kreuzes in Münster zum gepflegten Erfahrungsaustausch. Internet und WLAN stehen vor Ort ebenfalls zur Verfügung. »

Paderborn

06. Mai 2007, webmaster

Alle Informationen zum Treffen in Paderborn »

Pfaffenhofen

02. Juli 2007, webmaster

Der Chaostreff in Pfaffenhofen »

Regensburg

6. Mai 2003, Pylon

Chaotische Vereinigung von Regensburger Hackern. »

Rheintal / Schweiz

11. Juni 2008, mc.fly

Der Chaostreff Rheintal ist ein Chaostreff, welcher Dienstags im Net Culture Lab in Dornbirn in Vorarlberg zusammenkommt. Er wurde von in den Süden gewanderten Chaoswesen vom CCC Ulm begründet, die früher auch die Mannschaft des Chaostreff Bad Waldsee stellten, welcher nun umbenannt/-gezogen ist.  »

Rothenburg ob der Tauber

12. Januar 2005, Pylon

Der Treffpunkt für Chaosinteressierte aus dem westmittelfränkischen und hohenlohischen Raum. »

Stuttgart

08. September 2007, Pylon

Der Chaostreff Stuttgart existiert seit ein paar Jahren und hat seine eigene Webseite, Chaos Computer Club Stuttgart (https://www.cccs.de/). Unsere Treffen finden jeden 1. Dienstag und 3. Mittwoch im Monat statt, den aktuellen Treffort entnehmt Ihr bitte jeweils unserer Webseite. In der Regel findet am zweiten Donnerstag im Monat ein Vortrag zu wechselnden Themen statt. Das Treffen beginnt laut Plan um 18 Uhr, aber meistens kommen die ersten erst eine halbe Stunde später. Also nicht verzweifeln, wenn um Punkt 18 Uhr noch niemand da ist. Normalerweise sind wir meist noch bis etwa 22 Uhr da. »

Tübingen

14. Oktober 2008, mc.fly

Der Chaostreff Tübingen ist eine Anlaufstelle für Computer- und Technikbegeisterte jeden Alters aus dem Kreis Tübingen. »

Wetzlar

29. Mai 2008, mc.fly

Willkommen ist jeder Geek, Nerd, Freak, Linux/Mac/BSD/Windows/Handy User oder auch Otto-Normalbürger -> Kurz: Jeder! Kommt einfach vorbei und setzt euch dazu. »

Würzburg

29. Mai 2008, mc.fly

After long years of absence, we are back in town. The free Chaos in Wuerzburg will reboot in 2005 as a loose gathering of the good old 'Computer Open Minded Beings' and other related aliens. In tradition of the CCC we'll build a new 'Chaostreff' in Wuerzburg as a decentralized meeting point for datatraveler, hackers and geeks of all kind.  »

Wuppertal

10. Oktober 2007, Pylon

Der Chaostreff in Wuppertal quasi direkt an der Schwebebahn! »


Kabelsalat ist gesund.